LC Rapid Dortmund 2000

Neue persönliche Bestzeit über 1500 Meter: 4:05,06 Minuten für Tim Oelschläger bei der Merck Laufgala Pfungstadt


26.05.2024

Die weite Anreise nach Pfungstadt (noch hinter Darmstadt) hat sich gelohnt:

Ein toller Tag mit perfekten Bedingungen bildete die Kulisse für die diesjährige Merck Laufgala Pfungstadt.
Insgesamt gab es 7 Läufe mit 106 gemeldeten Teilnehmern über die 1500m der Männer.

Der Start verlief zunächst nicht nach Plan. Tim wurde ordentlich nach hinten durchgereicht, und fand sich im hinteren Bereich des Feldes wieder.
Doch anstatt sich davon entmutigen zu lassen, nutzte er die Gelegenheit, um seine Kräfte zu sammeln und das Rennen neu zu kalibrieren.
Und dies zahlte sich aus: Er holte zum Ende des Rennens sehr gut auf und wurde 4. in seinem Lauf.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB!

Herkunft: eigener Bericht