LC Rapid Dortmund 2000

Erfreuliches Abschneiden der RapiDos beim Olfener Citylauf

-
16.06.2006
Der Olfener Citylauf: Ein schöner Lauf über winklige 10 km bei gutem Wetter in der Olfener Innenstadt!

Hinter dem souveränen Sieger Roland Steinmetz liefen insgesamt 6 Athleten des LC Rapid ins Ziel.
Gereon Max belegte den 4.Platz in der Gesamtwertung in 35:38 min, Thomas Buddenberg kam kurz nach ihm als 7. ins Ziel.
Reiner Schübbe, der seit Wochen in bestechender Form ist und diesen Lauf nur zur Abwechslung zu seinen momentan kürzeren Wettkampfdistanzen nahm, blieb noch unter 37 Minuten. Er bereitet sich intensiv auf die Westfälischen Seniorenmeisterschaften vor.
Kai Horbel lief ein starkes Rennen und kam nach 39:30 min ins Ziel, sieben Sekunden vor dem bisherigen "Nur-Marathon-Läufer" Dietmar Anthes, der die 40 Minuten Grenze zum ersten Mal knacken konnte.
Wie immer läuferisch stark Elke Saalbach, die als viertschnellste Frau ins Ziel kam.


Die Ergebnisse im Einzelnen:


4. Max, Gereon 2.M30 35:38

7. Buddenberg, Thomas 2.M35 35:55

13. Schübbe, Reiner 2.M55 36:53

38. Horbel, Kai 11. M40 39:30

41. Anthes, Dietmar 3.M50 39:37

62. Saalbach, Elke 3. W40 40:58