LC Rapid Dortmund 2000

Rapidos beim 2. Ruhrmarathon


27.04.2004
Mit einer kleinen Gruppe war der LC Rapid beim 2. Ruhrmarathon vertreten.
Beim Halbmarathon am Start und im Ziel waren vier Athleten: Hilde Schwenke konnte die Altersklasse W50 für sich entscheiden und war nach 1:36:07 im Ziel; Karsten Hilleringmann wurde Gesamt 13. mit einer Zeit von 1:18:38. Bernd Jendrijewski hielt sich genau an seinen Zeitplan und kam nach 1:30:48 ins Ziel nach Herne, Hans-Dieter Ibsch bewältigte die Strecke in 1:58:15.
Die volle Distanz über die 42,195 km bis nach Essen lief Gereon Max, der trotz einer deutlich schwächeren zweiten Hälfte noch den Gesamtplatz 116 in 3:00:19 erreichen konnte.
Jens Wilky, der sich momentan im harten Marathontraining befindet, verzichtete und geht am 2.Mai in Hannover bei den Deutschen Meisterschaften an den Start. Dort erhofft er sich andere schnelle Läufer, um nicht wie bei seinen letzten beiden Marathonläufen in Dortmund und Köln alleine laufen zu müssen.