LC Rapid Dortmund 2000

Stra├čenlauf in Bertlich

Horst Merz
20.02.2014

Griesbaum Rodriguez Krieger Senioren – Langstreckler Werner Koglins (Viermärker WG)  Ziel ist in diesem Frühjahr die erfolgreiche Titelverteidigung bei den westdeutschen Straßenlaufmeisterschaften über zehn Kilometer in Salzkotten.

Der ehrgeizige M 65er bereitet sich  konsequent darauf vor und dazu gehörten die 15 Kilometer beim Straßenlauf in Bertlich. Nach 62:30 Minuten feierte der Viermärker einen überlegenen Sieg und tankte  viel Selbstbewusstsein. Rüdiger Arnold kam (LT Bittermark)  in der M 60 als Zweiter ins Ziel (76:24) und seine Vereinskameradin Heidi Kina beendete nur zwei Sekunden später das Rennen auf Platz  2 der W 50. Im Halbmarathon setzte sich mit Regina Tank (Dortmund – 1:46:17) in der W 55 die unumstrittene Favoritin durch. Reinhold Hilmer (TV Bövinghausen) hatte die 30 Kilometer gewählt und nutzte erfolgreich sein Chance (2:34:03). Mit ihrem Marathonerfolg in der W 35 stellte sich die vereinslose Dortmunderin  Daniela Zuschlag (3:37:01) vor. Franz – Josef Szponik (LC Rapid) war über fünf Kilometer der M 70 mit 22:41 Minuten eine Klasse für sich.