LC Rapid Dortmund 2000

Buddenberg siegt in Haltern

RN
08.06.2009
Beim City-Lauf in Haltern begnügte sich Thomas Buddenberg (LC Rapid) mit den 5 Kilometern und kam in der M 35 nach 17:06 zu einem ungefährdeten Sieg.
Nur sechs Sekunden hinter ihm "finishte" sein Vereinskamerad Kai Horbel, und das war in der M 40 Rang 2 wert. Über 10 Kilometer kam Reinhold Hilmer (TV Bövinghausen) nach 41:08 Minuten als Zweiter ins Ziel. Der wettkampffleißige Langstreckler stellte sich kurze Zeit später in Herdecke erneut dem Starter und stand dieses Mal als Dritter (43:08) auf dem Treppchen. Nicklars Achenbach (LT Bittermark) rannte in 37:11 Minuten auf Platz 2.
Über 5 Kilometer war der vereinslose Dortmunder Michael Beste durch seinen Sieg in der M 30 mit 18:45 eine positive Überraschung und bester Dortmunder. Dietmar Anthes (LC Rapid) ließ sich den Sieg in der M 50 (19:31) nicht streitig machen.
In Gütersloh zeigte sich Sandra Schulz (LGO) erneut auf dem Weg zu alter Stärke. Die bei Bertelsmann im Bereich "Betriebliche Gesundheitsförderung" tätige Langstrecklerin war nach 41:54 Minuten der Konkurrenz weit voraus.